Veröffentlichungen (Auswahl)
Verena Tintelnot, Wie repräsentativ sind Bilder der Feldenkrais-Methode?, in: Feldenkraisforum, Ausgabe 106, 2019, S.20-21.
Verena Tintelnot, Interview mit Peter Pleyer, Penderosa Trilogy, Performance in der Gallery der HGB 2016, in: MAGAZINE 1, HGB Leipzig 2018
Verena Tintelnot, Einführung in: Ausst. Kat. ERSCHÜTTERUNGEN/SHOCK WAVES, Ilona Németh, Dana Sahánková, Rudolf Sikora, Jiri Sozanský, Hatte 14, Baumwollspinnerei Leipzig, 16. Sept.-7. Okt. 2017
Verena Tintelnot, Anwesend/Abwesendes, in: on: Radierung acht, 2016. Grafiksammlung mit 8 Farbradierungen von Vlado Ondrej und Maria Ondrej. (Übersetzung: Présence/absence, von Claire de Oliveira).
Verena Tintelnot, Mensch, Bild, Medien im Kontext der Feldenkrais-Methode, in: Feldenkraisforum, Ausgabe 85, 2014, S. 11-14.
(als PDF herunterladen)
Verena Tintelnot, Organisches Lernen mit der Feldenkrais-Methode, in: CO.med, Fachmagazin für Komplementärmedizin, 20. Jahrgang, Mai 2014, 72.
Verena Tintelnot, "Bei der Kupplerin" von Jan Vermeer, Der Johanniterorden in Sachsen, Heft 1/2013, S. 52-56.
Verena Tintelnot, Das Buchobjekt "Llull-Tàpies", VDG Weimar 2013.
Verena Tintelnot, Diptic de vernis, in: Antoni Tàpies, Bild, Körper, Pathos: Image, Body, Pathos, Ausst. Kat. Museum für Gegenwartskunst Siegen, Reykjavik Art Museum, Hrsg.: Eya Schmidt, Übers. Tiffany Carter, S. 71-76, Köln 2012.
Verena Tintelnot, Tàpies im west-östlichen Dialog. Kunst als Erfahrung: Tàpies Kunst und Kunsttheorie im hermetisch-gnostischen und zen-buddhistischen Kontext, VDG Weimar 2009.